Musikszene Ottensheim

Knapp 5000 Menschen leben in der Marktgemeinde Ottensheim. Zehn Kilometer westlich von Linz, direkt an der Donau. Hier hat sich in den letzten 30 Jahren eine Musikszene entwickelt, die von großartigen Musikern, unterschiedlichsten Bands, zwei Kulturvereinen und einem jährlichen Musikfestival geprägt wird.

Ich wollte diese kleine feine Szene portraitieren und dabei herausfinden, wie sie entstehen, blühen und gedeihen konnte. Das Ergebnis ist eine 30-minütige Radiosendung, die am 4. Jänner 2014 von Radio froheim ausgestrahlt wurde dort auch nachgehört werden kann.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.