Ja, ich schreibe noch! Aber leider bleibt grad nicht die Zeit, meine Texte auch hier zu veröffentlichen.

Wer sich für meine Rezensionen aktueller Bücher oö. Autor:innen interessiert, wird im oö. Kulturbericht fündig. Über meine Zugänge, Erfahrungen und Erforschungen als Organisationsentwicklerin schreibe ich im INOVATOR.

Und dann bin ich auch immer wieder mal als Moderatorin im Einsatz, aktuell vor allem im Kepler Salon und im Literaturschiff.

Amerika

Wie tickt Amerika?

/
Wir Europäer rätseln immer noch über die Gründe, wie ein…

Springinkerl

/
Wenn ich meine Augen schließe, spüre ich, wie es sich anfühlt:…

Bücher für zwischendurch und immer wieder

/
Ich lese zwar schon meist mehrere Bücher gleichzeitig, aber…
Parallelwelten

In unzugängliche Parallelwelten eintauchen

/
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich in unserer informationsüberfluteten…
leichtere lektüre

Leicht und bekömmlich

/
Manchmal brauche ich zwischendurch etwas leichtere Lektüre.…
Kaleisdoskope

Kaleidoskope

/
Klar: Menschen sind vielschichtig, haben mehrere Rollen und wissen…
Zeitenwenden

Zeitenwenden

/
Zeitenwenden verunsichern Menschen, wecken Hoffnungen und tiefe…
Demokratie

Demokratie braucht Freiheit braucht Frauen

/
Aktuelle Studien zeigen alarmierende Befunde: Weltweit geraten…