Ja, ich schreibe noch! Aber leider bleibt grad nicht die Zeit, meine Texte auch hier zu veröffentlichen.

Wer sich für meine Rezensionen aktueller Bücher oö. Autor:innen interessiert, wird im oö. Kulturbericht fündig. Über meine Zugänge, Erfahrungen und Erforschungen als Organisationsentwicklerin schreibe ich im INOVATOR.

Und dann bin ich auch immer wieder mal als Moderatorin im Einsatz, aktuell vor allem im Kepler Salon und im Literaturschiff.

„One fits all“ gilt am Berg nicht mehr

/
Um sich im Wettbewerb der Winterdestinationen zu bewähren, setzen…

Abenteuerlust

/
Mit zwanzig Jahren beschloss ich, durch Venezuela zu reisen.…

Dokumentation des Hochwassers 2013 in Ottensheim

/
In einer multimedialen Reportage schildere ich die Ereignisse…

Musikszene Ottensheim

/
Knapp 5000 Menschen leben in der Marktgemeinde Ottensheim. Zehn…

MBA ist nicht gleich MBA

/
Innerhalb der letzten Jahre hat die Vielfalt an MBA-Programmen…

Coworking Spaces erleichtern Jungunternehmern den Start

/
Noch werden Böden verlegt und Glaswände eingezogen. Anfang…

EU-Gelder für Kulturprojekte

/
Sigrid Ecker hat Ulrike Böker und mich für das Radio KUPF interviewt: "Diese…

Stadtzentren beleben

/
Während es vor dreißig Jahren beinahe unmöglich war, in…

Fachkräfte verzweifelt gesucht

Rückgängige Bevölkerungszahlen und hohe Pendlerraten gefährden…